Ausbildung bei Maschinenbau Wüst GmbH

Wir bilden aus!

Unsere Auszubildenden Feinwerkmechaniker. Möchten Sie mehr über diesen Beruf erfahren? Hier finden Sie Informationen. Unsere Auszubildenden besuchen übrigens die Berufsbildende Schule Montabaur.

Nils

"Meine Ausbildung finde ich super. Die Aufgaben sind sehr vielseitig. Wenn es Schwierigkeiten gibt, ist mein Ausbilder immer da und hilft mir dabei eine Lösung zu finden. Nach meiner Ausbildung möchte ich mich zum Feinwerktechniker weiterbilden."

Marvin

"Ich bin jetzt im zweiten Ausbildungsjahr. In der Schule hatte ich an einem Projekt teilgenommen, bei dem ich die Arbeit mit Metall kennengelernt habe. Das macht mir richtig Spaß. Ich fühle mich hier im Betrieb gut aufgehoben und alle haben immer ein offenes Ohr für mich."

Jaden

"Mit Metall zu arbeiten und es in Form zu bringen, ist toll. Man sieht jeden Arbeitsschritt bis zum fertigen Produkt. Das gefällt mir. Auch mit den Kollegen läuft es super. Nach der Ausbildung möchte ich gerne weiter machen. Vielleicht die Meisterprüfung ablegen."

Luca

"Ich möchte einfach etwas praktisches machen und am Ende des Tages auch ein Ergebnis sehen. In meiner Ausbildung darf ich vieles ausprobieren und lerne oft neue Dinge. Nach der Ausbildung möchte ich auf jeden Fall erst einmal in meinem Beruf arbeiten."